Darum ist Employer Branding so wichtig
Wer kennt’s nicht? Kleine Aufmerksamkeiten im Alltag können Magisches bewirken. Gerade im beruflichen Kontext: Ein Goodie als Motivationsbooster, etwas Leckeres um Danke zu sagen oder ein Willkommensgeschenk beim neuen Job.
Solche Präsente bereiten nicht nur Mitarbeitenden Freude, sondern sind auch fürs Unternehmen lukrativ. Hier findest du drei der zentralsten Gründe, die für «Employer Branding» sprechen. Inklusive Geschenkideen zur Inspiration.
Alle Sinne abholen
Bis heute sind Werbegeschenke die einzige Kommunikationsmassnahme, die alle fünf Sinne gleichzeitig anspricht. So wird dein Präsent zum sympathischen Erlebnis, an das sich deine Mitarbeitenden (hoffentlich) lange erinnern. Gleichzeitig stärken sie die gegenseitige Bindung und schaffen Vertrauen.
Wertschätzung zeigen
Mit einem passenden Goodie beweist du: Deine Mitarbeitenden bedeuten dir wirklich etwas. Du profitierst aber auch selber: Mitarbeitergeschenke steigern die Sympathie deines Unternehmens und machen dich zu einem attraktiven Arbeitgeber. Besonders empfehlenswert sind individuelle Geschenke mit handgeschriebenem Gruss.
Botschaften transportieren
Werbeartikel sind auch effiziente Markenbotschafter. Als unterstützendes Medium tragen sie deine Marke in die Welt hinaus – und erfreuen die Beschenkten dazu. So wird dein Unternehmen gesehen und bleibt positiv in den Köpfen hängen. Wenn das mal nicht eine Win-Win-Situation ist.
Natürlich gibt es noch viele weitere Gründe für «Employer Branding». Da wir jedoch keine Fans von ellenlangen Listen sind, lassen wir hier lieber Platz für unsere Werbegeschenke, die besonders gut bei Mitarbeitenden ankommen.